Baurecht

Baurecht

Der Traum vom Eigenheim oder der Eigentumswohnung – wenn er Wirklichkeit werden soll, gilt es, auch rechtliche Fragen zu bedenken.

Welche Vorschriften, z.B. zur Sicherheit und Gestaltung gelten für mein Bauvorhaben? Worauf muss ich achten, wenn ich Verträge zur Durchführung eines Bauvorhabens mit Architekten oder Bauunternehmern abschließe? Und was ist zu tun, wenn der Bau nicht planmäßig verläuft, weil es Streit mit Handwerkern gibt oder Baumängel auftreten ?

Ich kümmere mich um Ihre sämtlichen Anliegen im

  • privaten Baurecht
  • Architektenrecht
  • WEG-Recht

Darüber hinaus vertrete ich mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung mittelständische Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und gewerbliche Nachunternehmer bei der Durchsetzung ihrer Werklohnansprüche vor allen deutschen Gerichten in sämtlichen Instanzen (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe).